Mathe-Trainer

Diesen kleinen Mathetrainer bieten wir ihnen als Freeware an.

Er soll ihnen und ihren Kleinen helfen die Grundrechenarten vom 1. Schuljahr bis zum 4. Schuljahr zu üben.

Sie können die Zahlenbereiche auswählen, so dass auch die kleinen vom ersten Schuljahr an nicht überfordert werden.

Nach 20 Aufgaben bekommen sie eine Schulnote angegeben, die sich an den IHK-Standard hält.

Um den Lernerfolg zu verbessern, kann man sich immer an der rechten Seite die gelößten Aufgaben erneut ansehen.

Um den Kindern noch einen kleinen Kick zu geben kann man auch einen Timer einstellen. Dieser geht von 5 sek. bis zu 30 sek. Lösungszeit pro Aufgabe. Wenn die Kinder die Aufgabe nicht in dieser Zeit schaffen, wir sie als falsch gewertet. So müssen sich die kleinen anstrengen und bummeln nicht rum.
Auch für Erwachsene geeignet um die Konzentration und das Kopfrechnen zu trainieren.

Ich hoffe, dass ihre Kleinen genauso viel Spaß damit haben, wie meine eigenen Kinder.

Wenn sie noch Verbesserungen haben, können sie mir gerne eine Mail senden.

Diese Datei wurde im Download-Bereich bereit gestellt.

Systemvoraussetzungen:
–    Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
–    500 MB RAM
–    5 MB Festplatte
–    Bildschirmauflösung von mindestens 1024×768 Pixel

Download ohne Registrierung:
<<< HIER >>>

 

Bilder zu Mathe-Trainer:

Mathetrainer